Neue Finanz- und HR-Chefin am Lucerne Festival

Für einmal bekommt Luzern Verstärkung aus Basel

Das Simón Bolívar Symphony Orchestra of Venezuela interpretierte die anspruchsvolle Turangalîla-Sinfonie gekonnt. (Bild: Stefan Deuber/Lucerne Festival)

Danièle Gross übernimmt die Kaufmännische Leitung beim Lucerne Festival. Die Ökonomin war zuletzt am Theater Basel tätig.

Danièle Gross übernimmt am 1. Dezember die Funktion der Kaufmännischen Leiterin beim Lucerne Festival. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird Gross die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Human Resources, Marketing und Sales tragen, wie das Festival mitteilt. Sie folgt auf Kai Uellendahl.

Danièle Gross arbeitet seit zwölf Jahren als Verwaltugsdirektorin am Theater Basel – also an jenem Ort, an den Benedikt von Peter, Intendant des Luzerner Theaters, wechseln wird (zentralplus berichtete). Zuvor war Gross acht Jahre als Finanzchefin und CFO am Opernhaus Zürich tätig. Die Ökonomin machte ihren Abschluss an der Universität Zürich und ist diplomierte Wirtschaftsprüferin.

«Ich freue mich sehr, nach meinen Erfahrungen im grössten Dreispartenhaus der Schweiz nun als kaufmännische Leiterin mit dem Team eines der international renommiertesten Festivals im Bereich klassischer Musik arbeiten zu dürfen», wird Gross in der Mitteilung zitiert. Auch Intendant Michael Haefliger und Stiftungsratspräsident Hubert Achermann freuen sich über die Verstärkung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon