Grosser Sachschaden nach Brand

Haus in Udligenswil fängt Feuer

Rund 130 Angehörige der Feuerwehr standen im Einsatz.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochabend hat in Udligenswil ein Einfamilienhaus gebrannt. Verletzte gab es keine, da sich zum Brandzeitpunkt niemand im Haus aufhielt. Wie es zum Feuer kam, steht zurzeit noch nicht fest.

Am Mittowchabend kurz nach 22.45 Uhr ging bei der Polizei ein Feueralarm ein: Aus dem Dach eines Einfamilienhauses in Udligenswil entweiche Rauch. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie ein offenes Feuer fest. 

Das Haus war zu diesem Zeitpunkt leer – weder Menschen noch Tiere befanden sich im Gebäude. Die Feuerwehr löschte den Brand und konnte die umliegenden Liegenschaften schützen. Verletzt wurde niemand. 

Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist zurzeit noch unklar. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei. Klar ist hingegen: Am Gebäude entstand erheblicher Schaden. Dieser kann laut der Luzerner Polizei im Moment allerdings noch nicht beziffert werden. Im Einsatz standen rund 130 Angehörige der Feuerwehren Udligenswil, Adligenswil, Meggen, Stadt Luzern und Küssnacht am Rigi.

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Udligenswil wurde niemand verletzt.

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Udligenswil wurde niemand verletzt.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon