Der Goalie begann beim SC Kriens

Fabio Coltorti hängt seine Fussballschuhe an den Nagel

Der 37-jährige Fabio Coltorti beendet seine Fussballkarriere. Er möchte «ein neues Leben in Angriff nehmen und planen».

Der Goalie Fabio Coltorti beendet im Alter von 37 Jahren seine Profi-Karriere, wie «RB Leipzig» auf Twitter bekanntgibt. «Nach reiflicher Überlegung und Zeit mit seiner Familie will er ein neues Leben in Angriff nehmen und planen», wird Coach Ralf Rangnick auf Twitter zitiert.

Dies entgegen aller Gerüchte. Denn in den letzten Monaten waren viele Spekulationen im Umlauf, dass Coltorti trotz ausgelaufendem Vertrag Ende Juni noch ein Jahr verlängern könnte.

Fabio Coltortis Werdegang lässt sich sehen. 1987 begann er seine Karriere beim SC Kriens. Seine weiteren Stationen waren Schaffhausen, Thun, GC, Racing Santander, Lausanne – und zuletzt Leipzig. Beim RB Leipzig erlebte Coltorti den Aufstieg von der vierthöchsten Liga Deutschlands in die Bundesliga mit. Für die Nati lief er insgesamt acht Mal auf.

 


 

Fabio Coltorti hängt seine Fussballschuhe an den Nagel
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon