Weil die Bahn oben nass war

Sörenberg: Auffahr-Unfälle auf Rodelbahn fordern vier Verletzte

Die Sommerrodelbahn in Sörenberg.

(Bild: Website soerenberg.ch)

Am vergangenen Sonntag kam es zu mehreren Auffahr-Unfällen auf der Rodelbahn in Sörenberg. Grund war das Wetter.

Vergangenen Sonntag ereigneten sich auf der Sommerrodelbahn «Rischli» in Sörenberg mehrere Auffahr-Unfälle. Wie die Luzerner Polizei gegenüber «SRF» bestätigte, seien dabei vier Personen verletzt worden, darunter zwei Kinder.

Ein Kind musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die anderen drei Personen erlitten Verletzungen wie eine Fraktur oder Schnittwunden, die sich ebenfalls in ärztliche Behandlung geben mussten.

Rodelbahn war oben nass

Ursache für die Auffahrunfälle auf der Rodelbahn dürfte die Wettersituationen vergangenen Sonntag gewesen sein. Wie René Koller, Direktor der Bergbahnen Sörenberg, gegenüber «SRF» sagte, habe es oben bei der Bergstation geregnet, unten sei die Fahrbahn trocken gewesen. Da die Bahn von der Talstation aus bedient werde, habe man zu spät über den Zustand der Rodelbahn erfahren.

Durch die Nässe konnten die Schlitten nicht mehr richtig bremsen. Koller bedauere den Unfall sehr und überprüfe, ob man nun weitere Massnahmen treffen müsse. Auch die Polizei werde sich dem Fall widmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Marco Camenisch
    Marco Camenisch, 22.08.2018, 10:38 Uhr

    Oben bei der Bergstation…? Die liegt ja nur ein paar Meter oberhalb der Talstation….
    Was ist denn das für eine lausige Ausrede?
    Der Mitarbeiter hat es einfach verpennt!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon