Zwei Mitarbeiter ins Spital gebracht

Chemieunfall in Papierfabrik Perlen

Im Hintergrund: die ehemalige Eigentümerin, die Perlen Papier AG

(Bild: slam)

Am Dienstagnachmittag ist in einem Bereich der Papierfabrik Wasserstoffperoxid ausgelaufen. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit Gefahr. Zwei Mitarbeiter wurden ins Spital gebracht.

Am Dienstagnachmittag kurz nach 14 Uhr ist in einem Bereich der Papierfabrik Perlen Wasserstoffperoxid ausgelaufen. Die Betriebsfeuerwehr, die Chemiewehr Emmen, die Feuerwehr Root, der Rettungsdienst, Umweltexperten und die Luzerner Polizei standen im Einsatz.

Die auslaufende Flüssigkeit konnte gestoppt, in ein Auffangbecken geleitet und neutralisiert werden. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit Gefahr. Zwei mit Wasserstoffperoxid kontaminierte Mitarbeiter wurden vor Ort betreut und danach zur Kontrolle ins Spital gebracht. Weshalb es zum Zwischenfall kommen konnte ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft.

Die Chemiewehr und mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Die Chemiewehr und mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

(Bild: zVg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon