Luzerner CVP-Regierungsrat kandidiert erneut

Guido Graf will es noch mal wissen

Guido Graf, Regierungspräsident Kanton Luzern, begrüsst die Teilnehmer des 33. Europa Forum Luzern im Kultur- und Kongresszentrum.

(Bild: swiss-image.ch/Andy Mettler)

Die CVP Pfaffnau/St. Urban möchte ihre beiden erfolgreichen Amtsträger bei den Wahlen im März 2019 erneut ins Rennen schicken: Neben dem Kantonsrat Thomas Grüter ist auch Gesundheitsdirektor Guido Graf bereit dafür. Für den 60-Jährigen wäre dies die dritte Legislatur.

Die CVP Pfaffnau/St.Urban ist «sehr erfreut, dass sich Regierungsrat Guido Graf und Kantonsrat Thomas Grüter für eine Wiederwahl in den Regierungsrat beziehungsweise Kantonsrat zur Verfügung stellen», wie die Ortspartei am Donnerstag mitteilte..

Der Luzerner Gesundheits- und Sozialdirektor Guido Graf aus Pfaffnau habe sich in seinen letzten zwei Amtsperioden sehr für die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens des Kantons Luzern eingesetzt, was unter der derzeitigen finanziellen Situation des Kantons kein leichtes Unterfangen ist.

Guido Graf, CVP-Regierungsrat aus Pfaffnau.

Guido Graf, CVP-Regierungsrat aus Pfaffnau.

(Bild: Mantovani Franco)

«Im Asyl- und Flüchtlingswesen schuf Guido Graf mittels Reorganisation und Zentrumsstrategie Strukturen, die es dem Kanton erlauben, rascher und flexibler auf Veränderungen im Asylbereich zu reagieren und den Mitteleinsatz zu optimieren», finden seine Parteigenossen. Zudem habe er sich mit seinen Positionen und Forderungen Gehör bis nach Bundesbern verschafft.

Grüter ist auch Gemeindepräsident von St. Urban

Kantonsrat und Gemeindepräsident Thomas Grüter, St. Urban, so die CVP in ihrer Würdigung, «arbeitete als Mitglied der Kommission für Erziehung, Bildung und Kultur aktiv bei der Revision des Volksschulbildungsgesetzes mit, dabei war er auch ein überzeugter Vertreter gegen die Einführung von nur einer Fremdsprache in der Primarschule». In diversen Geschäften habe er sich zudem für die Belange der Landwirtschaft und der Gemeinden engagiert.

Anlässlich der Generalversammlung der CVP Pfaffnau/St.Urban vom 22. Oktober werden Guido Graf und Thomas Grüter offiziell zur Wiederwahl vorgeschlagen. Die kantonalen Wahlen finden am 31. März 2019 statt.

Thomas Grüter, CVP-Kantonsrat und Gemeindepräsident von St. Urban.

Thomas Grüter, CVP-Kantonsrat und Gemeindepräsident von St. Urban.

 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon