Thomas Imbach an Spitze von Bourbaki-Besitzerin

Luzerner Filmemacher wird Präsident von Neugass Kino

Der gebürtige Luzerner Thomas Imbach hat ein neues Amt inne: Er übernimmt das VR-Präsidium der Neugass Kino AG, zu der auch das Kino Bourbaki gehört.

Der Luzerner Filmemacher Thomas Imbach übernimmt das Präsidium des Verwaltungsrates der Neugass Kino AG. Die Zürcher Firma, zu der auch das Luzerner Bourbaki-Kino gehört, besteht seit 1996. Er folgt auf den Gründer von Neugass Kino, Christoph Schaub.

Zu seinen Werken gehören die Dokumentarfilme „Well Done“ und „Ghetto“ aus den 90er-Jahren. 2013 erschien seine Maria-Stuart-Biographie «Mary Queen Of Scots». Soeben hat Imbach am Filmfestival Locarno seinen neusten Film «Glaubenberg» vorgestellt. Der gebürtige Luzerner war seit 2007 Aktionär der Neugass Kino AG.

Luzerner Filmemacher wird Präsident von Neugass Kino
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon