Zuger Partei zeigt sich grosszügig – und geschickt

SVP übernimmt Parkbussen vom 1. August

Eine Bussenorgie sorgte in Zug vorletzte Woche für Empörung. Nun offeriert die städtische Zuger SVP, den Gebüssten die 140 Franken zurückzuzahlen. Der Wahlkampf nimmt offensichtlich Fahrt auf.

Am 1. August wurden in Oberwil diverse «Falschparker» mit saftigen Bussen bestraft. Dies, weil sie ihr Auto auf einem Parkplatz abgestellt hatten, der nur an Sonntagen, nicht aber an Sonntagen geöffnet ist (zentralplus berichtete).

SVP-Gemeinderat Gregor Bruhin hatte sich gegenüber zentralplus kritisch gegenüber der Praxis der Stadt geäussert. Nun zeigt sich die Partei grosszügig. Und mit äusserst geschickten Wahlkampfmethoden.

Die SVP will keine Schikanen am Nationalfeiertag

«Haben Sie auch eine Busse vom 1. August in Oberwil? Wir zahlen Ihre Busse zurück!» schreibt die SVP auf einem Flyer. Betroffene können ihren Bussenbeleg mitsamt der eigenen Zahlungsverbindung per Post an die SVP schicken, diese zahlt die betreffenden 140 Franken an die Gebüssten zurück.

«Die SVP Stadt Zug setzt sich für einen schlanken Staat ein, wo sich die Verwaltung auf das Wesentliche konzentriert und keine Zeit hat, die Bürger am Nationalfeiertag zu schikanieren», liest man auf dem Flyer weiter.

Daneben ein mehr oder weniger subtiler Wahlvorschlag für die kommenden Gesamterneuerungswahlen, die uns im Oktober bevorstehen.

SVP übernimmt Parkbussen vom 1. August
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon