Nati-Coach Fischer spendet spontan sein Golf-Set

EVZ-Captain Diaz sammelt 32’000 Franken für den Nachwuchs

EVZ-Captain Raphael Diaz schwingt den Golfschläger.

(Bild: Raphael Diaz Golf Trophy)

An der Raphael Diaz Golf Trophy wird Geld für die Junioren gesammelt. Seit der ersten Ausführung sind so über 100’000 Franken zusammen gekommen. 

Am 08. August 2018 fand die 4. Raphael Diaz Golf Trophy im Golfpark Holzhäusern/Zug statt, an welcher über 100 Gäste teilnahmen. Der ehemalige NHL Spieler, aktuelle Captain der Schweizer Eishockey Nationalmannschaft sowie des EVZ engagiert sich mit seiner Trophy für den Nachwuchs und Eishockeysport. Raphael Diaz begrüsste vor dem Golfturnier mit Freund & Turnierorganisator Florian Zimmermann alle Gäste persönlich.

«Wow – fast auf den letzten Platz waren wir ausgebucht und eine super Stimmung», so Diaz. Das Wetter spielte mit und mit viel guter Stimmung starteten die Teilnehmer in 4er-Flights in die 18-Loch Anlage. Nach einer Golfrunde erwartete ein Apéro die einkehrenden Golfer auf der Terrasse des Golfclubrestaurants Albero, wo weitere Gäste für das Abendprogramm dazu stiessen, wie die Organisatoren mitteilen.

Nati-Coach mit spontaner Spende

Unter den Gästen waren auch EVZ-Teamkollegen wie Lino Martschini und Reto Suri, der neue EVZ Headcoach Dan Tanges, ehemalige Spieler wie Gaetan Voisard oder Lars Weibel sowie der Nationalmannschaftstrainer Patrick Fischer. Auch der Silberpokal der WM wurd den Teilnehmern nicht vorenthalten und präsentiert.

Gruppenbild der Trophy-Teilnehmer.

Gruppenbild der Trophy-Teilnehmer.

(Bild: Raphael Diaz Golf Trophy)

Jedes Jahr werden zudem unverkäufliche Artikel zu Gunsten des Hockeynachwuchses versteigert. Nico Hischier (Number 1 Draft NHL) stellte ein signiertes NJ Devils Dress zur Verfügung, Raphael Diaz sein Captain Dress des SpenglerCups sowie ein sehr exklusiver EVZ-Spielbesuch mit einem Blick hinter die Kulissen. Kurzerhand und spontan offerierte Patrick Fischer noch sein gespieltes Golfset, welche das EVZ-Spielbesuch-Package abrundete und in der Versteigerung stolze 10’000 Franken ergaben.

Raphael Diaz war überwältigt: «Es freut mich jedes Jahr die Golf Trophy durchführen zu dürfen, den Leuten ein gutes Erlebnis zu bieten und gleichzeitig diesen stolzen Betrag von Total 32’000 Franken für den Nachwuchs zu sammeln», sagte Diaz nach dem Event. Der Betrag wurde von ursprünglich 29’410 Franken beim Verkünden dank sichtlich zufriedenen Gästen ad hoc auf 32’000 Franken aufgerundet. Seit der Erstaustragung der Raphael Diaz Golf Trophy 2015 wurden über 100’000 Franken für den Eishockey Nachwuchs gesammelt.

Auf der Driving Ranch werden Abschläge geübt.

Auf der Driving Ranch werden Abschläge geübt.

(Bild: Raphael Diaz Golf Trophy)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon