Migros-Kulturprozent unterstützt kräftig

Luzerner Performance- und Theater-Künstler erhalten 150’000 Franken

Schauspielerin Nina Langensand in «What about Nora?» in der Box des Luzerner Theaters. 

(Bild: Ingo Höhn)

Das Kollektiv «ultra» aus Genf und Luzern erhält viel Geld. Es wurde auch schon zum Schweizer Performancepreis eingeladen. Aktuell beschäftigt sich das Kollektiv mit einem meteorologischen Phänomen.

Drei innovative Schweizer Theater- und Tanzcompagnien werden neu vom Migros-Kulturprozent unterstützt: Die «NoNameCompany» aus Lausanne, die Berner Tanzcompagnie «Unplush» und das Kollektiv «ultra» aus Luzern und Genf profitieren von individuellen Fördermassnahmen. Jedes Label erhält über die nächsten drei Jahre insgesamt 150’000 Schweizer Franken. 

Verbindung nach Luzern hat Ultra, 2013 gegründet, bestehend aus Mirjam Berger, Martin Bieri, Orpheo Carcano, Thomas Köppel und Nina Langensand. Sie agieren in Theaterstücken, Performances und Installationen an den Rändern des Stabilen von Luzern und Genf aus. Nach der szenischen Soundscape «Wind», mit der ultra zum Schweizer Performancepreis eingeladen wurde, beschäftigen sie sich nun wieder mit einem meteorologischen Phänomen: den Wolken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon