Gewitter führte zu Arbeitsunfall in Kriens

Blitz schlägt in Kran ein – Bauarbeiter verletzt

Die Helix-Baustelle auf der Städtler Allmend in Cham.

(Bild: mam)

Am Mittwochmorgen wurde ein Bauarbeiter auf einer Baustelle in Kriens durch einen Blitzeinschlag verletzt. Der Mann wurde umgehend in das Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen  in Kriens. Auf einer Baustelle im Bereich der Nidfeldstrasse (alter Piltausmarkt) schlug kurz vor 07.00 Uhr ein Blitz in einen Baukran ein.

Ein 37-jähriger Bauarbeiter, der im gleichen Moment Material am Hacken des Kranes einhängte, wurde durch den Einschlag verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst umgehend ins Spital gebracht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon