Dagmersellen, Rothenburg und Emmen betroffen

Verschiedene Verkehrseinschränkungen in Luzern

In verschiedenen Regionen des Kantons Luzern werden ab dem kommenden Montag, 13. August Bauarbeiten, die den Verkehrsbetrieb einschränken können, durchgeführt.

An den Wochentagen vom 13. bis 21. August werden auf der Kantonsstrasse K15 in Rothenburg, im Strassenabschnitt Flecken, Belagsreparaturen ausgeführt. An den betreffenden Tagen wird der Verkehr einspurig geführt und mittels Verkehrsdienst geregelt, weshalb es zu Wartezeiten kommen kann, wie die kantonale Dienststelle Verkehr und Infrastruktur mitteilt.

Ausbau von Hürnbach in Dagmersellen

Weiter starten am 13. August die Arbeiten zum Hochwasserschutz am Hürnbach in Dagmersellen. Bis im Herbst 2019 werden die Kanzleiweg-, Kirchstrasse-, Gemeindehausweg- und Zügholzbrücke neu gebaut. Dadurch werden die Zufahrten zu den betroffenen Quartieren phasenweise eingeschränkt oder nur über Umleitungen möglich sein. Gemäss den Behörden werden die betroffenen Anwohner frühzeitig über die nötigen Umleitungen informiert. Die Brücke bei der Kreuzbergstrasse werde über die ganze Baustellenphase befahrbar sein.

Rodungsarbeiten an der Kleinen Emme

Schliesslich wird es am 16. und 17. August auf der Kantonsstrasse K10 im Bereich Viscosesteg bis Ende Rotewadkurve in Richtung Wolhusen aufgrund von Rodungsarbeiten sowie Massnahmen zur Bekämpfung von Neophyten entlang der Kleinen Emme zu Verkehrsbehinderungen kommen. Der Verkehr wird laut den kantonalen Behörden mittels Verkehrslotsen geregelt.

Verschiedene Verkehrseinschränkungen in Luzern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon