Unfall am Samstagmorgen in Zug

Betrunkener fährt frontal in einen Baum

Ein 31-jähriger Lenker ist am Samstagmorgen in Zug verunfallt.

(Bild: zvg/Zuger Polizei)

Am Samstagmorgen ist ein Autofahrer in Zug von der Strasse abgekommen und in einen Baum geprallt. Verletzt wurde niemand. Der Mann hatte Alkohol und Medikamente im Blut.

Der Unfall ereignete sich laut Zuger Polizei am Samstagmorgen kurz vor 08.15 Uhr. Ein 31-jähriger Autofahrer verlor auf der Industriestrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal in einen Baum. Der Lenker blieb unverletzt, am Auto entstand ein Schaden von rund 20’000 Franken.

Eine Kontrolle ergab einen Alkohol-Wert von 0,84 mg/l – das entspricht fast 1,7 Promille. Weiter gab der Lenker an, am Vorabend Medikamente eingenommen zu haben. Der Verunfallte musste für die Blut- und Urinprobe ins Spital. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon