Unfall in Inwil: Zuger Polizei sucht Zeugen

Lastwagen bugsiert Auto in die Leitplanke

Nach einem unvorsichtigen Spurwechsel ist ein Lastwagen mit einem Auto kollidiert, dieses prallte danach in die Mitteilleitplanke der Autobahn. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen und den Lastwagenfahrer.

Am Freitagnachmittag kurz vor 14.30 Uhr fuhr eine Autolenkerin auf dem Überholstreifen der Autobahn A14 von Luzern in Richtung Verzweigung Rütihof. Unmittelbar nach der Einfahrt Gisikon wurde die 25-Jährige von einem gelben Lastwagen touchiert und prallte danach in die Mittelleitplanke. Der Lastwagenfahrer fuhr weiter, ohne sich um den Schade zu kümmern – die Autolenkerin blieb unverletzt.

Gemäss Aussagen der Lenkerin wollte der Lastwagen auf ihrer Höhe auf den Überholstreifen wechseln, worauf es zur Kollision kam. Nach Angaben der Zuger Polizei entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls und fordert den gesuchten Lenker des gelben Lastwagens auf, sich zu melden (Telefon 041 728 41 41). Der erwähnte ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut.

Lastwagen bugsiert Auto in die Leitplanke
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon