Luzern: Fahrer überschreitet Gesamtgewicht

Überladen: Polizei nimmt Transporter aus dem Verkehr

Dieser Transporter ist deutlich zu schwer: Die Polizei büsst den Fahrer.

 

(Bild: Luzerner Polizei)

Gestern Abend hat die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 einen überladenen Personenwagen angehalten. Der griechische Fahrer musste eine Bussendeposition von mehreren hundert Franken hinterlegen.
 

Am Donnerstagabend hat die Luzerner Polizei ein überladenes Fahrzeug auf der Autobahn A2 angehalten, das in Richtung Süden unterwegs war. Der Personenwagen konnte durch die Polizei in Neuenkirch gesichtet und in Emmenbrücke angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurde festgestellt, dass das Gesamtgewicht des Autos um 325 kg überschritten war.

Der griechische Fahrzeuglenker musste einen Teil der Ware abladen. Zudem musste er vor der Weiterfahrt eine Bussendeposition von mehreren hundert Fragen hinterlegen. Der Autofahrer muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon