Druckwelle im unterirdischen Leitungskanal

Stromausfall legt Steinhausen für Stunden lahm

Der Kurzschluss löste eine unterirdische Druckwelle aus.

(Bild: Zuger Polizei)

In der Gemeinde Steinhausen ist während mehreren Stunden der Strom ausgefallen. Grund war ein Kurzschluss einer Starkstromleitung.

Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr kam es zwischen zwei Trafostationen zu einen Kurzschluss bei einer Starkstromleitung. Dadurch fiel in der ganzen Gemeinde der Strom für mehrere Stunden aus, schreibt die Zuger Polizei. Seit den frühen Morgenstunden funktioniert die Stromversorgung wieder.

Der Kurzschluss führte auch zu einer Druckwelle im unterirdischen Leitungskanal, worauf zwei schwere Betondeckel einer Schachtabdeckung mehrere Meter durch die Luft katapultiert wurden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen 18 Angehörige der Feuerwehr Steinhausen sowie Mitarbeitende des Wasser- und Elektrizitätswerkes Steinhausen und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon