Weltbeste Klippenspringer zu Gast in der Region

High-Diver springt ab einem Gleitschirm in den Vierwaldstättersee

David Colturi springt vor der Tellskapelle von einem Gleitschirm in den Vierwaldstättersee. (Bild: Dean Treml/Red Bull Content Pool)

Zum Auftakt einer Tour eines Getränkehändlers in Sisikon am kommenden Wochenende springt David Colturi (USA) – als erster High-Diver überhaupt – von einem Gleitschirm aus rund 20 Metern Höhe und taucht vor der Tellskapelle in den Vierwaldstättersee ein.

Da staunten die Passagiere auf dem Dampfschiff nicht schlecht. Zwei Personen fliegen mit einem Gleitschirm über den Vierwaldstättersee, als einer plötzlich einen Sprung ins Wasser macht.

Sehen Sie den Sprung im Video:

 

Für den 29-jährigen Amerikaner David Colturi war es ein einzigartiges Erlebnis: «Ich liebe es, meine Grenzen auszuloten und mich auf Dinge vorzubereiten, die ich nie zuvor getan habe. Es war eine tolle Erfahrung, über die letzten Monate dieses einzigartige Projekt, das Cliff Diving und Paragliden verbindet, auf die Beine zu stellen und den Sprung in grandioser Teamarbeit durchzuführen.»

Nach 2009 und 2010 gastieren die Klippenspringer wieder in der Schweiz. In Sisikon geht es am 4. und 5. August nach Stopps in Texas (USA), Bilbao (ESP) und den Azoren (PRT) in eine neue Runde, teilen die Organisatoren mit. Dort beweisen die weltbesten Klippenspringer ihr akrobatisches Können und springen um den Sieg. Aus bis zu 27 Metern Höhe tauchen sie gegenüber der Rütliwiese in den Vierwaldstättersee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon