Mittelfeldspieler trifft auf Winnie Schäfer

Ex-FCL-Spieler Neumayr wechselt nach Teheran

Markus Neumayr ging beim FCL voran.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Wandervogel Markus Neumayr macht sich auf in ein neues Abenteuer. Die nächste Station für den Fussballer, der einst bei Manchester United auf den Durchbruch hoffte, heisst Teheran.

Markus Neumayr (32) wechselt zu Esteghlal Teheran. Dies geht aus mehreren Medienberichten hervor. Erst letztes Jahr wechselte er vom FC Luzern zu Kasimpasa Istanbul, der Vertrag des Spielmachers wurde jedoch schon bald aufgelöst (zentralplus berichtete). 

In Teheran trifft der schweizerisch-deutsche Doppelbürger auf Coach Winnie Schäfer (68), der den Club seit Oktober 2017 trainiert. Zuletzt wurde auch über ein Engagement von Neumayr beim FC Aarau spekuliert, doch der Blondschopf wollte seine Karriere im Ausland fortsetzen.

Neumayr wächst in Hösbach, einer Kleinstadt in Unterfranken, auf. Schon bald fällt sein Talent auf und er wechselt via Viktoria Aschaffenburg mit 13 Jahren in die Juniorenabteilung von Eintracht Frankfurt. An seinem 17. Geburtstag unterzeichnet er einen Vertrag bei Manchester United. Fürs Fanionteam reichte es ihm allerdings nicht. Erst spielte er bei den Junioren, dann in der zweiten Mannschaft.. Neumayr spielte in seiner Karriere für Manchester United, MSV Duisbur, Zulte Waregem, Rot-Weiss Essen, Wacker Burghausen, FC Thun, AC Bellinzona, FC Vaduz, FC Luzern und Kasimpasa Istanbul. Nun geht die Odysee weiter.

Aus den Ferien grüsste Neumayr kürzlich mit den Worten «trust the process» und «stay hungry». Übersetzt: Vertraue dem Prozess und bleibe hungrig


 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon