Ausserdem Flucht nach Dreher in Baar

Gisikon: Selbstunfall endet auf dem Dach

Im Gegensatz zum Unfall in Baar war hier ein Wegfahren nach dem Unfall nicht mehr möglich.

(Bild: zvg)

Am Samstag kam es aufgrund der nassen Fahrbahn in Gisikon und Baar zu Unfällen auf der Strasse. Beim Unfall in Gisikon landete das Auto gar auf dem Dach und erlitt Totalschaden.

Am Samstagmorgen, kurz vor 9:30 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Autofahrer bei der Einfahrt Baar auf die Autobahn A4a. Am Ende der Kurve kam er auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und rutschte rechts ins Wiesland.

Der Fahrer entfernte sich daraufhin mit seinem Auto von der Unfallstelle. Eine Zeugin merkte sich jedoch das Kontrollschild, worauf der fehlbare Lenker ermittelt werden konnte. Der 49-Jährige muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Beifahrerin verletzt sich

Ein fast identischer Unfall ereignete sich kurz vor 13:30 Uhr auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern. Bei der Ausfahrt Gisikon rutschte ein 30-jähriger Lenker ebenfalls von der Fahrbahn. Das Auto geriet links auf die Leitplanke, kippte zur Seite und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, verletzt sich die 27-jährige Beifahrerin erheblich. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon