Polizei bittet um Hinweise

Nach Banküberfall in Emmen: Täter auf der Flucht

Der Bankräuber von Emmen wurde dingfest gemacht. Er ist aber nur einer von vielen, die in der Zentralschweiz gewirkt haben. (Bild: Luzerner Polizei)

Schon wieder hat’s eine Raiffeisenbank erwischt: In Emmen ist am Freitagnachmittag eine Filiale überfallen worden. Der bewaffnete Täter ist noch flüchtig. War’s der gleiche Räuber wie vor kurzem in Ebikon?

Am Freitag-Nachmittag wurde kurz nach 15 Uhr die Raiffeisenbank an der Stichermattstrasse in Emmen von einem unbekannten Täter überfallen. Der Dieb erbeutete Bargeld, verliess die Bank und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Täter sei mit einer dunklen Faustfeuerwaffe bewaffnet, teilt die Luzerner Polizei mit. Verletzt wurde beim Überfall niemand.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter und zum Überfall aus der Bevölkerung auf die Telefonnummer 041 248 81 17. Der unbekannte Täter trug einen hellgrauen Kapuzenpollover, darunter ein dunkles T-Shirt mit hellem Aufdruck und eine dunkle Hose. Er trug eine Brille, eine schwarze Baseballmütze und grau/schwarze Turnschuhe.

Bereits im April und Mai wurde kurz aufeinander die Raiffeisen-Bank in Ebikon überfallen (zentralplus berichtete). Der oder die Täter von damals sind noch flüchtig, wie die Luzerner Polizei auf Anfrage sagt. Ob es sich in Emmen um den gleichen Mann handelt, würden die Ermittlungen ergeben. Zumindest ausschliessen kann man es aufgrund der Bilder nicht.

Die Raiffeisen-Filiale an der Stichermattstrasse 5 in Emmen.
Die Raiffeisen-Filiale an der Stichermattstrasse 5 in Emmen.

(Bild: Google Maps)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon