Polizei stoppt auffällig Autofahrerin in Burchrain

Betrunken und voll Drogen fuhr sie im Slalomkurs über die Autobahn

Gestern Abend hat die Luzerner Polizei eine Fahrzeuglenkerin angehalten und kontrolliert. Die hatte 2,8 Promille Alkohol intus, doch das war noch nicht alles.

Ab Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Fahrzeug auf der Autobahn A14 in Buchrain Richtung Luzern in «sehr unsicherer Fahrweise unterwegs sei», teilt die Luzerner Polizei mit. Teilweise habe das Fahrzeug alle Fahrstreifen inklusive Pannenstreifen benutzt.

Die Polizei hat das betreffende Auto in Kriens angehalten und die Fahrerin kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 mg/l, das entspricht fast 2,8 Promille. Auch der Drogenschnelltest fiel positiv aus.

Die 24-Jährige musste sich daraufhin einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Die Autofahrerin wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Betrunken und voll Drogen fuhr sie im Slalomkurs über die Autobahn
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon