Stürmer kommt für vier Jahre nach Luzern

Nun ist’s definitiv: FCL verpflichtet Nigerianer Blessing Chibuike Eleke

Der neue Spieler Blessing Chibuike Eleke stellt sich in Luzern vor.

(Bild: zvg)

Neue Offensivkraft für den FC Luzern: Der 22-jährige Nigerianer Blessing Chibuike Eleke wechselt vom israelischen Erstligisten FC Ashdod per sofort für vier Jahre nach Luzern.

Der Transfer ist erwartet worden, nun bestätigt der FC Luzern am Freitag den Kauf des Nigerianischen Stürmers Blessing Chibuike Eleke. Der gross gewachsene Eleke (1,88 Meter) ist erst 22 und hat die vergangene Saison in Israel beim Erstligisten FC Ashdod absolviert. Zuvor spielte er bereits drei Jahre in der höchsten slowenischen Liga bei ND Gorica und NK Olimpija. Er erzielte dabei in 80 Spielen 25 Tore.

«Mit Blessing konnten wir einen Offensivspieler mit viel Potential verpflichten. Obwohl noch sehr jung, hat er sich bei allen Stationen in Europa auf Anhieb durchgesetzt und überzeugt», lässt sich Sportkoordinator Remo Meyer in der Mitteilung zitieren.

Luzern müsse für den Mittelstürmer tief in die Taschen greifen, schreibt der «Blick» und nennt eine Ablösesumme von einer Million Franken. «Ein stolzer Preis für einen Unbekannten», so der «Blick».

Der neue Stürmer stellt sich im Video vor:

 


 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von swissboy
    swissboy, 27.07.2018, 11:42 Uhr

    WAS SOVIEL GELD ausgegeben!!!!??
    ist ja lächerlich!!
    ha ha ha!!
    von NICHTS kommt NICHTS!!
    hopp FCL.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon