Zuger Unternehmen auf Wachstumskurs

Sika geht auf Einkaufstour

Der Zuger Bauchemiekonzern Sika kauft Polypag auf, einen führenden Schweizer Hersteller und Entwickler von Kunststoff-Schaumsystemen. Es fehlt nur noch das Ok der Kartellbehörden.

Am Donnerstag vermeldet Sika ein Rekordergebnis für das erste Halbjahr 2018 (zentralplus berichtete). Das Wachstum weckt die Luft auf Übernahmen. Mit Polypag kauft sich Sika einen Hersteller von Polyurethan-Schäumen. Diese Baustoffe kommen überall dort zum Einsatz, wo gedämmt, abgedichtet, verklebt und montiert wird.

Damit erweitere Sika das Know-how im Bereich der Entwicklung, baue das Produktportfolio und die Produktionskapazitäten aus und forciere das Fachhandelsgeschäft, teilt das Unternehmen mit.

Im vergangenen Jahr erzielte Polypag mit 120 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von rund 40 Millionen Franken. Das Unternehmen wurde 1980 in Altstätten in der Schweiz gegründet und gilt heute als führender Anbieter von Spezialschaumsystemen.

Die Transaktion umfasst den Hauptsitz mit Produktion in Altstätten, ein Forschungs- und Entwicklungszentrum im schweizerischen Appenzell sowie ein Produktionswerk in Landsberg am Lech in Deutschland.

Sika geht auf Einkaufstour
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon