Mit über 2 Promille in Hitzkirch unterwegs

Besoffener Autofahrer fährt zuerst in einen Zaun – dann in ein Auto

Da hatte einer ein paar Gläser zu viel: Am Dienstag ist in Hitzkirch ein betrunkener Autofahrer in einen Zaun gerast. Er hielt es für eine gute Idee, trotzdem weiterzufahren. War es aber nicht.

Der Besoffene fuhr am Dienstagnachmittag auf der Seestrasse von Retschwil in Richtung Retschwil. Der 52-Jährige kollidierte dabei mit einem Zaun und einem Firmenschild. Trotzdem fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das war keine gute Idee: Kurze Zeit später kollidierte er auf Retschwilerstrasse mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt, teilte die Luzerner Polizei mit. Die Atem-Kontrolle ergab einen Alkoholwert von 1,08 mg/l, das entspricht fast 2,2 Promille. Autofahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Doch nicht damit nicht genug: Die Abklärungen ergaben, dass dem Mann der Führerausweis bereits entzogen worden war. Er wird nun an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Besoffener Autofahrer fährt zuerst in einen Zaun – dann in ein Auto
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon