Erheblicher Sachschaden entstanden

Fassade eines Bauernhauses in Udligenswil geriet in Brand

Warum die Fassade in Brand geriet, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Gestern Abend ist in Udligenswil eine Fassade eines Bauernhauses in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Dienstagabend gegen 19 Uhr meldete ein Nachbar der Feuerwehr eine Rauchentwicklung bei einem Bauernhaus in Udligenswil. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte erkannte man eine Rauchentwicklung zwischen der Hausfassade und dem angebauten Schweinestall. Durch die Feuerwehr konnte ein totaler Übergriff des Feuers auf das Bauernhaus verhindert werden. Verletzt wurde niemand.
 
Am Gebäude entstand erheblicher Schaden. Dieser kann im Moment noch nicht beziffert werden. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei. Im Einsatz standen 35 Angehörige der Feuerwehren Udligenswil, Adligenswil und Küssnacht, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon