Zweimal Totalschaden auf der Autobahn A14

Unschuldiger bei Unfall mittelschwer verletzt

Der Unfallort bei der Reuss.

(Bild: zvg)

Am Montag Nachmittag kams auf der Autobahn zwischen Gisikon und Rotkreuz zu einem Unfall, bei dem zwei Autos in die Leitplanken geschleudert wurden. Grund: Unaufmerksamkeit.

Wie die Zuger Polizei meldet, ereignete sich der Unfall am Montag, kurz nach 15.30 Uhr, zwischen der Verzweigung Rütihof und Gisikon in Fahrtrichtung Luzern. Ein 29-jähriger in einem PW wollte vom Normal- auf den Überholstreifen wechseln. Beim Spurwechsel übersah er einen korrekt fahrenden 27-jährigen Autofahrer, der bereits auf dem Überholstreifen war und touchierte dessen Wagen am Heck.

Darauf prallten beide Autos in die rechten Leitplanken. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der zweite Autofahrer aber, der korrekt unterwegs gewesen war, wurde mittelschwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Beiden Autos erlitten laut Polizei Totalschaden.

Stau

Während der Bergung und Klärung des Sachverhalts wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dies führte auf dem  Autobahnabschnitt, der auf der fraglichen Stelle über Aargauer Territorium verläuft, zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz standen Mitarbeiter der Rettungsdienste Zug und Affoltern am Albis, der Zentras, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon