Zwei stürzten betrunken in der Nacht auf Samstag

Gleich fünf verunfallte Velofahrer am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Wochenende haben sich vier Velofahrer bei Selbstunfällen und eine Velofahrerin bei einer Kollision mit einem Auto verletzt.

Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilen, ereignete sich der erste Selbstunfall am Freitagabend, kurz nach 18 Uhr, als sich ein 39-jähriger Velofahrer bei der Stadelmatt in Hünenberg verletzte. In der Nacht auf Samstag folgten zwei weitere, wobei sowohl der 24- als auch der 17-Jährige in alkoholisiertem Zustand unterwegs waren. Ersterer verunfallte um 2.30 Uhr an der Gubelstrasse in Zug, der Zweite um 4.30 Uhr an der General-Guisan-Strasse in Zug.

Am Sonntagnachmittag, um 15.45 Uhr, stürzte eine 19-jährige Bikerin beim Waldweiher in Steinhausen, wobei sie einen Beinbruch erlitt. Rund eine Stunde später ereignete sich beim Kreisel Lättich, Langgasse/Sihlbruggstrasse, in der Gemeinde Baar eine Kollision zwischen einem Auto und einer Rennvelofahrerin. Die 29-Jährige wurde dabei verletzt. Gemäss den Strafverfolgungsbehörden wurden alle Verletzten vom Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital überführt.

Gleich fünf verunfallte Velofahrer am vergangenen Wochenende
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon