Eingeklemmt in der Förderschnecke

Tödlicher Unfall mit Mähdrescher in Grosswangen

Heute Morgen ist es im Gebiet Mösle in Grosswangen zu einem Arbeitsunfall mit einem Mähdrescher gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt und mit der Rega ins Spital geflogen, wo er kurze Zeit später verstarb. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Freitag, gegen 10:30 Uhr, ist es im Gebiet Mösle in Grosswagen zu einem tragischen Arbeitsunfall gekommen. Der Unfall passierte beim Umladen von gemähtem Raps von einem Mähdrescher auf einen landwirtschaftlichen Anhänger. Dabei geriet ein Mann im Laderaum des Mähdreschers in die Förderschnecke und wurde eingeklemmt.

Er konnte durch die Rettungskräfte befreit und in schwer verletztem Zustand mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Dort ist er kurze Zeit später verstorben. Im Einsatz standen nebst der Rega und dem Rettungsdienst Angehörige der Feuerwehren Grosswangen, Willisau und Sursee. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche die Staatsanwaltschaft Sursee führt.

Tödlicher Unfall mit Mähdrescher in Grosswangen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon