Autolenker fuhr nach kurzem Gespräch weiter

Zentralstrasse: Radfahrer prallt gegen aufgerissene Beifahrertür

Noch nicht viele stellen ihr Velo auf die zweite Etage: Veloparking-Versuch an der Zentralstrasse.

(Bild: jwy)

Am Donnerstag kam ein Radfahrer auf der Zentralstrasse in Luzern zu Fall, als vor ihm unmittelbar eine Autotür geöffnet wurde. Der Velofahrer verletzte sich dabei. Nach dem unbekannten Lenker mit Solothurner Nummernschild wird gesucht.

Am Donnerstag, um 16:50 Uhr, fuhr ein Velofahrer auf dem Radstreifen an der Luzerner Zentralstrasse in Richtung Bahnhofplatz. Auf der Höhe des Gebäudes Nummer 5 öffnete sich unmittelbar vor dem Radfahrer die Beifahrertüre eines innerhalb der Kolonne stehenden Personenwagens. Der Radfahrer prallte gegen die Türe, kam zu Fall und verletzte sich dabei.

Nach einem kurzen Gespräch fuhr der unbekannte Lenker eines dunklen Personenwagens mit Solothurner Kontrollschildern weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Gemäss Aussagen sollen sich im gesuchten Auto drei Personen (zwei Frauen und ein Mann) befunden haben.
 
Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Lenker des in Solothurn immatrikulierten dunklen Personenwagens oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon