Massive Gegenwehr bei Festnahme

Luzern: In der Hertensteinstrasse kam es zu Gewalt gegen Polizisten

Die Polizei fasste den Dieb bei der Post am Hirschengraben.

(Bild: bic)

Am Donnerstag kam es an der Hertensteinstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Der Verdächtige sowie sein Begleiter wehrten sich massiv bei der Festnahme durch die Polizei. Die beiden Querulanten waren angetrunken.

Am Donnerstagvorabend, gegen 18:15 Uhr, wurde die Luzerner Polizei nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung an die Hertensteinstrasse gerufen. Als die Polizei den Verdächtigten feststellte, eite dieser sofort in ein Restaurant. Als ihn die Einsatzkräfte festnehmen wollten, stellte sich ein Begleiter in den Weg.

Es kam dabei zu einem Gerangel im Restaurant. Erst nachdem Verstärkung eintraf, konnten die beiden unter massiver Gegenwehr und Tätlichkeiten gegenüber den Polizisten festgenommen werden.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 22-jährigen und einen 19-jährigen Schweizer. Beide waren angetrunken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon