Warme Sommernacht hält Luzerner Polizei auf Trab

Streit und Nachtruhestörung: Sieben Personen verbringen Nacht in Zelle

Die lauen Sommernächte beschäftigen die Luzerner Polizei: Letzte Nacht sind sieben Personen nach Streitigkeiten festgenommen worden. Zudem gab es bis in die frühen Morgenstunden zahlreiche Nachtruhestörungen.

Der Sommer lockt die Luzerner auch in der Nacht nach draussen – und das mit Folgen für die Luzerner Polizei. An mehreren Orten kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu Streit oder Nachtruhestörungen. Die Polizei intervenierte gemäss einer Mitteilung in Luzern, Kriens, Sursee, Wolhusen und Pfaffnau.

Oft sei übermässiger Alkoholkonsum Grund des unkorrekten Verhaltens gewesen. Dies beschäftigte mehrere Patrouillen bis in die frühen Morgenstunden. Um die Situationen zu beruhigen, wurden sieben Personen festgenommen. Sie mussten die Nacht in einer Zelle verbringen. Alle werden sich vor den zuständigen Staatsanwaltschaften verantworten müssen.

Die Luzerner Polizei appelliert an die Bevölkerung, auch an warmen und schönen Sommernächten die Nachtruhe zu respektieren.

Streit und Nachtruhestörung: Sieben Personen verbringen Nacht in Zelle
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon