Diplomfeier an der Hochschule Luzern

443 Technik- und Architektur-Studenten ausgezeichnet

443 Absolventen des Departements Technik & Architektur wurden am Samstag in der Messe Luzern diplomiert.

(Bild: HSLU)

Am vergangenen Samstag erhielten 443 Absolventen des Departements Technik & Architektur der Hochschule Luzern ihre Bachelor- und Master-Diplome. Dabei schlossen die ersten Studierenden des 2015 ins Leben gerufenen Studiengangs Medizintechnik ihr Bachelor-Studium ab und im Fachbereich Bau wurden erstmals Diplome mit der Zusatzqualifikation «Bachelor+» vergeben.

Gemäss einer Mittteilung der Hochschule Luzern durften in der Messe Luzern 381 Frauen und Männer ein Bachelor-Diplom in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik | Energie, Elektrotechnik und Informationstechnologie, Maschinentechnik, Wirtschaftsingenieur | Innovation, Medizintechnik und Energy Systems Engineering entgegennehmen. 62 Studierende erhielten ihr Master-Diplom – 23 als Master of Arts in Architecture und 39 als Master of Science in Engineering.

 

Erste Medizintechnik-Absolventen

Erstmals erhielten Medizintechnik-Studierende ein Bachelor-Diplom, nachdem der Studiengang 2015 eingeführt worden war. Die angehenden Medizintechnik-Ingenieure arbeiten an der Schnittstelle von Medizin und Technik. Dabei lernen sie, Produkte zu entwickeln, welche die Bedürfnisse von Patienten, Chirurgen, Einkäufern im Spital, Gesetzgeber und Finanzchefs von Unternehmen gleichermassen abdecken sollten.

 

Zusatzqualifikation für interdisziplinäre Zusammenarbeit

Ebenfalls erstmals vergeben wurde die Zusatzqualifikation «Bachelor+». 14 Studierende des Fachbereichs Bau – Architektur, Innenarchitektur, Bauingenieurwesen und Gebäudetechnik | Energie, welche in Vierer- oder Fünfer-Gruppen eine interdisziplinäre Zusammenarbeit anhand der Aufgabenstellung «Die bestehende Infrastruktur des Seehotels Kastanienbaum optimieren» entwickelt haben, schlossen die Zusatzqualifikation erfolgreich ab.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon