Luzern: Ehemalige Kontaktbar drängt nach draussen

Krienbrüggli-Bistro will Sommerterrasse vergrössern

Das Krienbrüggli in der Luzerner Kleinstadt will künftig mehr Tische und Stühle auf den Platz stellen.

(Bild: les)

Mitten in der Luzerner Kleinstadt beherbergt das Krienbrüggli nicht mehr ein Rotlichtlokal, sondern ein Bistro. Die Tische und Stühle draussen beleben den Platz. Nun wollen die Betreiber die Aussenfläche verdoppeln.

Erst vor zwei Monaten hat das Krienbrüggli in der Luzerner Kleinstadt einen grossen Wandel durchgemacht: Aus dem ehemaligen Puff ist ein Bistro geworden, das dem Platz zusätzliches Flair beschert (zentralplus berichtete). Nun steht bereits die nächste Änderung vor der Türe: Die Gastronomen wollen die Aussenterrasse vergrössern, wie aus einem aktuell aufliegenden Baugesuch hervorgeht.

Bereits heute können die Gäste des Krienbrüggli vor dem restaurierten Krienbachbrunnen sitzen. Aktuell nutzt der Betrieb knapp 20 Quadratmeter Fläche. Sobald möglich möchte man auf doppelt so grossem Raum Bistrotische und -stühle aufstellen. Die Ausstattung soll ähnlich ausfallen wie bei den bestehenden Restaurants entlang der Burgerstrasse.

Nun hoffen die Betreiber auf die entsprechende Baubewilligung. Die Einsprachefrist für die Erweiterung des Boulevardrestaurants läuft noch bis Ende Juli.

Die Kleinstadt ist in den letzten anderthalb Jahren aufwändig saniert worden – was im April mit einem grossen Quartierfest gefeiert wurde (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon