Massive Kollision in Gunzwil

Schwerer Autounfall fordert fünf Verletzte

Nach dem schweren Unfall mit fünf Verletzten war die Strasse über vier Stunden gesperrt.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochmorgen ereignete sich in Gunzwil eine folgenschwere Kollision zwischen zwei Autos: Fünf Personen wurden beim Unfall verletzt, zwei davon lebensbedrohlich. Auch der Sachschaden ist erheblich.

Kurz vor 9.30 Uhr fuhr ein Auto auf der Gründistrasse in Gunzwil Richtung Chommle. Bei der Einmündung in die Kantonsstrasse kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem Auto, welches von Tann her Richtung Beromünster fuhr.

Die Kollision war massiv: Eine Person erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen und wurde durch einen Helikopter ins Spital geflogen. Eine zweite Person wurde ebenfalls lebensbedrohlich und drei weitere erheblich verletzt. Sie alle mussten mit dem Rettungswagen ins Spital gefahren werden, teilt die Luzerner Polizei mit. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 100’000 Franken.

Im Einsatz standen nebst dem Rettungshelikopter mehrere Ambulanzen und die Feuerwehren Michelsamt und Sursee. Die Strecke zwischen Schenkon und Beromünster war während über vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Zwei Autos prallten seitlich ineinander.

Zwei Autos prallten seitlich ineinander.

(Bild: Luzerner Polizei)

Eines der schwer beschädigten Autos.

Eines der schwer beschädigten Autos.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon