Kanalsanierung im Dorfzentrum bald abgeschlossen

Buttisholz hat seinen Dorfbrunnen wieder

Arbeiten platzieren den Dorfbrunnen in Buttisholz.

(Bild: zvg)

Weil der alte Kanal durch Buttisholz saniert wurde, musste der Dorfbrunnen temporär verschoben werden. Nun wurde das Teil wieder an seinen ursprünglichen Ort versetzt.

Die Bauarbeiten im Zentrum beim Dorfbach von Buttisholz sind bald abgeschlossen. Die Temporäre Einbahn durch die Hinterdorfstrasse wird ab 21. Juli darum wieder aufgehoben. Der öffentliche Verkehr wird wieder die gewohnten Haltestellen anfahren.

Weil die Kanaldecke unter der Hinterdorfstrasse neu gebaut wurde, musste der Dorfbrunnen vorübergehend weichen – nun konnte er wieder an seinen ursprünglichen Standort zurückverschoben werden, teilt die Gemeinde mit. Die letzten Instandstellungsarbeiten werden nun ausgeführt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon