PH Luzern diplomiert über 300 neue Lehrkräfte

Kindergärtnerinnen und Primarlehrer sind heiss begehrt

Drei angehende Lehrpersonen: Lukas Scharpf, Anna Küng und Hannes Jodar.

(Bild: zvg/Jesco Tscholitsch)

Die Pädagogische Hochschule Luzern hat 301 Kindergärtnerinnen, Primarschul- und Sekundarschullehrer diplomiert. Diese sind auf dem Arbeitsmarkt äusserst begehrt.

Die Pädagogische Hochschule Luzern hat in den letzten Tagen das Lehrdiplom an 301 Absolventinnen der Studiengänge Kindergarten/Unterstufe, Primarstufe, Sekundarstufe I und Schulische Heilpädagogik überreicht. Die Diplomierten seien auf dem Arbeitsmarkt sehr begehrt und die PH Luzern trage damit bei, dass der Kanton Luzern alle Lehrerstellen besetzen könne, teilt die PH mit.

Die Feiern fanden am 4. und 7. Juli statt. 51 Lehrerinnen für die Kindergarten/Unterstufe, 150 Lehrer für die Primarstufe und 53 Lehrkräfte für die Sekundarstufe I sowie 47 schulische Heilpädagoginnen wurden somit in die Berufswelt entlassen.

«Die PH Luzern entlässt ihre Studierenden sehr gut vorbereitet in die Berufswelt», ist die Schule überzeugt. Die meisten der Abgängerinnen haben bereits für kommendes Schuljahr eine Stelle gefunden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von m12oman
    m12oman, 12.07.2018, 09:20 Uhr

    Süsser Titel für drei frisch ausgebildete Sekundarlehrpersonen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon