Auto mit über 700 PS sichergestellt

Emmenbrücke: Raser brettert mit 145 durch 80er-Zone

Der Dodge Challenger SRT8 hat ordentlich Pferdestärken unter der Haube.

(Bild: Car and Driver)

Die Luzerner Polizei hat einen 27-jährigen Kosovaren festgenommen, welcher mit 145 km/h ausserorts im 80er Bereich gemessen wurde. Das Auto des Rasers wurde sichergestellt.

Die Luzerner Polizei führte am Montag, 9. Juli, in Neuenkirch eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz vor 20 Uhr wurde auf der Luzernerstrasse ein 27-jähriger kosovarischer Autofahrer mit 145 km/h gemessen.

Er fuhr ausserorts in der 80er Zone von Emmenbrücke in Richtung Neuenkirch. Die Staatsanwaltschaft hat das Auto, einen Dodge Challenger SRT8 mit über 710 PS, sichergestellt. Der Autofahrer wurde von der Polizei festgenommen. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen und dem Strassenverkehrsamt für weitere administrative Massnahmen weitergeleitet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon