Pontus Widerström kommt aus Schweden

EVZ verpflichtet fünften Ausländer

Pontus Widerström wird nächste Saison im Stieren-Trikot auflaufen.

(Bild: Carl Sandin)

Der EVZ wurde auf dem Transfermarkt aktiv und hat den schwedischen Stürmer Pontus Widerström verpflichtet. Der 24-Jährige soll als Ausländer im EVZ-Farmteam zum Einsatz kommen und der NLA-Mannschaft als Back-up zur Verfügung stehen.

Der EV Zug hat den Stürmer Pontus Widerström als fünften Ausländer und als Verstärkung für das EVZ-Farmteam verpflichtet. Der 24-jährige Schwede ist in der Organisation von Frölunda gross geworden und hatte letzte Saison einen Stammplatz beim vierfachen schwedischen Meister. Er ist 190 cm gross und 98 kg schwer und gilt als läuferisch und physisch starker Defensivstürmer mit Einschüchterungspotenzial. 
 
EVZ-Sportchef Reto Kläy spricht von einer idealen Lösung: «Er wurde in einer hervorragenden Organisation ausgebildet, bringt optimale körperliche Voraussetzungen mit und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in der höchsten schwedischen Liga. Zudem hat er einen guten Charakter und ist für seine vorbildliche Einstellung bekannt», so Kläy.
 
Pontus Widerström kommt Ende Juli nach Zug und hat einen Vertrag für die Saison 2018/2019 unterschrieben. Er spielt mit dem Team EVZ Academy in der Swiss League und steht als Back-up für das Zuger National League-Team zur Verfügung. Das EVZ-Farmteam wird seine dritte Saison mit nur einem Ausländer bestreiten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon