Luzerner Football-Mannschaft bleibt in der NLA

Der Löwe hat gebrüllt – und bleibt in der obersten Liga

So schön fliegt und liegt sonst nur Neymar. Spieler der Zürich Renegates und der Luzern Lions beim vergangenen Spiel.

(Bild: zVg)

Das Luzerner Football-Team Luzern Lions bleiben in der Nationalliga A. Ein Sieg gegen die Zürich Renegades sicherte ihnen den Ligaerhalt im kommenden Jahr.

Vor einem Jahr gewannen die Luzern Lions das Relegationsspiel und sicherten sich damit den Aufstieg in die höchste Schweizer Liga. Ein Jahr später mussten die Luzern Lions um die National Liga A erhalt zittern. Dies, nachdem die Luzerner Mannschaft während der ganzen Saison kein einziges Spiel gewinnen konnte. Bei fast 30˚Celsius fand das Spiel gegen die Zürcher Renegates statt. Die Luzerner wurden damit von einer starken Zürcher Einheit erwartet, welche die ganze Saison nur ein Spiel verloren hatte und deshalb für viele als Favorit galt.

Dennoch konnten sich die Lions nach einem harten Kampf einer zerfahrenen Saison das wichtigste Spiel der Runde mit 17:15 gewinnen und werden somit im nächsten Jahr wieder in der National Liga A spielen.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon