Nach Flucht von Polizei festgenommen

Ruswil: Betrunkener klaut Lieferwagen inklusive Gabelstapler

Luzerner Polizei

(Bild: les)

In der Nacht auf Montag hat ein 25-jähriger Schweizer mit ordentlich Alkohol intus in Ruswil einen Lieferwagen gestohlen. Der Dieb konnte kurz darauf von der Luzerner Polizei festgenommen werden.

Ein Anwohner informiert am frühen Montagmorgen, kurz nach 1 Uhr, die Luzerner Polizei, dass in Buttisholz ein Gabelstapler neben der Strasse in der Wiese liegt. Dieser musste zuvor von einem Fahrzeug gefallen sein. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort fiel der Polizei ein Lieferwagen auf welcher mit übersetzter Geschwindigkeit und offener Hecklade durch das Gebiet fuhr.

Der Lenker bemerkte die Polizei und flüchtete in Richtung Ruswil. Dort wurde er nach einer Flucht zu Fuss von der Polizei gestoppt und festgenommen. Der 25-jährige Schweizer konnte noch in der Nacht befragt werden. Er ist geständig, dass er den Lieferwagen inklusive Stapler in Ruswil gestohlen hatte. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,2 Promille.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon