Lorzensaal schafft es wieder in Top Ten

KKL verteidigt Titel als schweizweit beste Kongresslocation

Der Europalatz vor dem KKL wird abgesperrt. (Bild: zvg/Urs Wyss)

Das KKL überragt auch 2018 alle anderen Schweizer Kongresslocations. Der Chamer Lorzensaal musste einen kleinen Abstieg hinnehmen von Rang vier auf zehn. Trotzdem zeigt sich die Geschäftsführerin des Lorzensaals zufrieden.

Wie bereits im vergangenen Jahr wurde das KKL Luzern durch mehr als 8’500 Eventveranstalter, Besucher sowie eine unabhängige Fachjury als beste Kongresslocation der Schweiz ausgezeichnet.

Dem Chamer Lorzensaal gelang in der selben Kategorie wiederum der Sprung in die ersten Zehn. Nach den Plätzen drei und vier folgt nun Rang zehn. Trotz kleinem rangmässigem Rückschritt zeigt sich Marianne Sidler, Geschäftsführerin des Lorzensaals, zufrieden: «Wir sind stolz, dass wir auch in diesem Jahr einen Spitzenplatz in den Top-Ten belegen. Insbesondere, da die Konkurrenz der mitbewerbenden Locations um ein Vielfaches gewachsen ist und der Award mittlerweile einen hohen Bekanntheitswert besitzt.»

Hohe Anforderungen an Kongresslocations

Wurden vor drei Jahren für den Award des Portals «eventlokale.ch» noch gut 100 Nominationen gezählt, waren in diesem Jahr bereits mehr als 500 Hotels, Restaurants sowie Kongress- und Eventlocations aus der ganzen Schweiz nominiert. «Dass wir somit nach wie vor mit namhaften Kongresshäusern mithalten können, freut uns sehr», so Sidler.

Mit der Auszeichnung werde nicht nur die Lorzensaal-Infrastruktur mit seiner modernen Architektur, dem flexiblen Raumkonzept, eigener Gastronomie und der zentralen Lage, sondern auch das Engagement des ganzen Lorzensaal-Teams honoriert. Im Lorzensaal Cham finden gegen 800 verschiedene Veranstaltungen im Jahr statt.

Die Anforderungen der abstimmenden Personen an die besten Kongresslokalitäten waren dabei gross: Um es unter die zehn besten Kongresslocations der Schweiz zu schaffen, musste eine Lokalität über eine überdurchschnittliche Kongress-Infrastruktur verfügen und idealerweise neben einem grösseren Hauptsaal auch diverse kleinere Nebenräume für Workshops oder Pausen besitzen. Daneben waren auch das Hallendesign und die Kundenorientierung relevante Bewertungskriterien.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon