Grüne in Steinhausen nominierten ihre Kandidaten

Christoph Zumbühl als Nachfolger für Andreas Hürlimann auserkoren

Die Grünen-Kandidaten in Steinhausen (von links nach rechts): Anastas Odermatt, Andreas Hürlimann, Parteipräsidentin Edith Seger, Christoph Zumbühl und Beni Wattenhofer (nicht auf dem Bild: Sarah Rosenberger).

(Bild: zvg)

Die Grünen Steinhausen haben ihre Kandidaten für den Wahlherbst 2018 nominiert. Nachdem der aktuelle Gemeinde- und Kantonsrat Andreas Hürlimann von der Kantonalpartei erfolgreich als Regierungsratskandidat aufgestellt wurde, hat sich die Partei bis zur anstehenden Sommerpause Zeit gelassen, sich für den Wahlherbst zu formieren.

Als Nachfolger für Andreas Hürlimann im Gemeinderat haben die Grünen einstimmig und in gemeinsamer Absprache mit der SP Steinhausen Christoph Zumbühl nominiert – die SP Steinhausen unterstützen die linke Kandidatur.

«Bei mir steht der Mensch im Zentrum meiner Arbeit.»

Christoph Zumbühl, nominierter Gemeinderat der Grünen

Der 42-jährige Zumbühl ist verwurzelt in Steinhausen, verheiratet und hat zwei Kinder. Beruflich kommt er aus dem Treuhand- und Kaufmannsgewerbe. Nachdem er in der Schweiz aber auch international in Mexiko und in Spanien als Kaufmann und Teamleiter gearbeitet hat, ist er seit sechs Jahren Jugendarbeiter bei der katholischen Kirchgemeinde Steinhausen.

«Bei mir steht der Mensch im Zentrum meiner Arbeit – heute und auch zukünftig als möglicher Gemeinderat. Zudem sind mir langfristige und ganzheitliche Lösungen wichtig» so Zumbühl. Für die gemeindliche Rechnungsprüfungskommission nominierte die SP Steinhausen ihren Parteipräsidenten Christian Bollinger – die Grünen Steinhausen unterstützen diese Kandidatur.

Folgende Kandidaten für den Kantonsrat aufgestellt

Für den Kantonsrat wurden einerseits als bisherige der gegenwärtige Fraktionschef der Alternativen – die Grünen, Anastas Odermatt, sowie Andreas Hürlimann aufgestellt. Verstärkung erhalten die beiden von Sarah Rosenberger und Beni Wattenhofer.

Die 43-jährige Sarah Rosenberger ist in Steinhausen aufgewachsen, beruflich ursprünglich Fachfrau im Sozialwesen und heute als Ludothekarin und Katechetin engagiert. Der 34-jährige Beni Wattenhofer ist ursprünglicher Rischer und Wahl-Steinhauser. Er lebt seit 10 Jahren in Steinhausen und arbeitet als Projektleiter IT im Verkehrs- und Mobilitätsbereich.

Mit Andreas Hürlimann als Regierungsratskandidat wollen die Steinhauer Grünen auch zukünftig auf allen Ebenen mitgestalten. «Es freut und bestärkt mich riesig, dass wir mit diesem Team so stark in die Wahlen 2018 hineingehen können!» so die Parteipräsidentin Edith Seger. Die Grünen Steinhausen freuen sich auf einen spannenden Wahlherbst 2018.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon