Luzerner Fest

Rettungsdienst musste bis jetzt nur einmal ausrücken

Gestern Abend ist das Luzerner Fest 2018 gestartet. Das Fest verlief friedlich und es kam zu keinen grösseren Zwischenfällen. Vier Personen wurden weggewiesen. Die Präsenz der Polizei zeigte gute Wirkung und wurde sehr geschätzt.

Das 10. Luzerner Fest ist am Freitagabend aus polizeilicher Sicht mehrheitlich ruhig gestartet. Durch die sichtbare Präsenz der Luzerner Polizei konnten viele kleinere Streitigkeiten bereits im Keim erstickt werden. Es wurden mehrere Personenkontrollen durchgeführt.

Vier Personen wurden aufgrund ihres Verhaltens weggewiesen. Der Rettungsdienst 144 musste einmal, wegen eines stark betrunkenen Mannes zugezogen werden.
 
Das 10. Luzerner Fest läuft bereits seit 08:30 Uhr wieder weiter. Gemäss Wetterprognosen soll es am Samstag heiss werden. Die Luzerner Polizei empfiehlt den Besucherinnen und Besuchern viel Wasser zu trinken und sich entsprechend gut vor der Sonne zu schützen.

Rettungsdienst musste bis jetzt nur einmal ausrücken
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon