Luzerner Polizei sucht Zeugen

Brand auf Firmengelände in Reiden – Verdacht auf Brandstiftung

An den Baumaschinen entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.

(Bild: zvg)

Am frühen Freitagmorgen geriet auf einem offenem Firmengelände in Reiden ein Pneuagger in Brand. Während den Löscharbeiten brach bei einem abseits stehenden Pneulader ein zweites Feuer aus. Beide Brände konnten schnell gelöscht werden. Bereits vergangene Woche kam es auf demselben Gelände zu einem Brand. Die Luzerner Polizei geht von Brandstiftung aus.

Am frühen Freitagmorgen um 04.30 Uhr morgens erkannte man auf einem Firmengelände an der Werkstrasse Feuer an einem Pneubagger. Die aufgebotene Feuerwehr Wiggertal brachte den Brand schnell unter Kontrolle, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte. Während den Löscharbeiten wurde an einem Pneulader, der rund hundert Meter entfernt abgestellt war, ein weiteres Feuer entdeckt.

Auch dieses Feuer konnte schnell gelöscht werden. An den Baumaschinen entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren 10’000 Franken. Als Brandursache steht Brandstiftung im Vordergrund. Bereits vergangene Woche geriet auf dem gleichen Firmengelände ein Arbeitsgerät (Drehbohrgerät) während der Nacht in Brand (zentralplus berichtete). Branddetektive haben in beiden Fällen Ermittlungen aufgenommen, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilt.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche im Zusammenhang mit den Bränden verdächtige Feststellungen gemacht haben oder Hinweise auf verdächtige Personen machen können, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon