Wegen tausenden Reaktionen auf einen Scherz

Das Luzerner «Doppelradler» kommt tatsächlich

So sieht es aus, das Doppelradler.

(Bild: Patrick Lehmann)

Es sollte bloss ein Scherz sein, doch nun will die lokale Brauerei Luzerner Bier tatsächlich ein «Doppelradler»-Bier verkaufen.

Nach der «Doppeladler»-Aktion der Schweizer Nati-Spieler Xhaka, Shaqiri und Lichtsteiner hatte sich das Team des Luzerner Biers einen kleinen Scherz erlaubt. Sie präsentierten auf den sozialen Medien das «Doppelradler» (zentralplus berichtete). Eigentlich war die Etikette nur als Witz gedacht. Geschäftsführer David Schurtenberger erklärte, falls die Schweiz den Finaleinzug schaffen sollte, überlege er es sich nochmals.

Doch nun hat er es sich bereits zum Achtelfinal-Einzug überlegt. Denn die unzähligen Reaktionen auf Facebook und konkrete Anfragen zeigten dem Team, dass sie einen Nerv getroffen haben. «So dass wir dem Bedürfnis nach einer limitierten Sonderedition gerne nachkommen», heisst es auf Facebook. Das «Doppelradler» sei ab nächstem Mittwoch, 4. Juli, in Luzern an der Rampe der Luzerner-Bier-Brauerei erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Es handle sich jedoch beim «Doppelradler» um ein «Original»-Bier, welches mit einer neuen Etikette ausgestattet werde. Nicht um ein Panaché.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon