Cham: Mann mittels Kran geborgen

Arbeiter (51) stürzt von Gerüst und verletzt sich lebensbedrohlich

Der Verunfallte musste mit einem Kran geborgen werden.

(Bild: Zuger Polizei)

Ein Arbeiter ist mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Er musste mit einem Kran geborgen werden.

Der Arbeitsunfall ereignete sich diesen Donnerstag kurz vor 09:30 Uhr, an der Lorzenstrasse in Cham. Ein 51-jähriger Arbeiter stürzte bei Abbrucharbeiten aus noch nicht bekannten Gründen von einem Gerüst mehrere Meter in die Tiefe. Der Patient musste mit einem Kran geborgen werden. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde der Schweizer mit einem Rettungshelikopter in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Die genaue Unfallursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt.

Im Einsatz standen Mitarbeitende der Feuerwehr Cham, der Stützpunktfeuerwehr Zug, vom Rettungsdienst Zug, der Alpine Air Ambulance sowie von der Zuger Polizei.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon