Sachschaden von 50'000 Franken

Unfall auf der Autobahn A2 führt zu Rückstau

Ein Fahrstreifen musste gesperrt werden.

(Bild: Luzerner Polizei)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 wurde am Mittwoch eine Autofahrerin leicht verletzt. Auf der Autobahn kam es vorübergehend zu einem Verkehrsrückstau.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch um 16.45 Uhr, auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. Der Lenker eines Lieferwagens konnte nach einem Überholmanöver nicht genügend abbremsen und prallte auf dem Überholstreifen in ein korrekt vorausfahrendes Auto. Dieses wiederum wurde in ein weiteres Auto katapultiert und prallte danach in die Mittelleitplanke. Eine Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 50’000 Franken, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Ein Fahrstreifen war für Bergungs- und Aufräumarbeiten blockiert. Vorübergehend kam es zu einem grösseren Rückstau.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon