57-Jähriger musste reanimiert werden

Im Baldeggersee retten Badigäste Schwimmer vor dem Ertrinken

Baldeggersee

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Beim Schwimmen ist am Dienstagabend ein Badegast in Not geraten. Dank sofortiger Bergung konnte der Schwimmer reanimiert und ins Spital geflogen werden.

In der Badi Baldegg ist am Dienstagabend beinahe ein Mann ertrunken. Etwa 30 Meter vom Ufer entfernt geriet der 57-Jährige laut der Polizei in Not, hielt sich an seiner Schwimmboje fest und verschwand dann von der Wasseroberfläche. Dies wurde vom Ufer beobachtet. Zwei Bademeisterinnen und zwei weitere Badegäste konnten den Schwimmer mit einem Rettungsboot bergen und sofort reanimieren.

An Land wurde die Reanimation von den Bademeisterinnen mit weiteren Helfern und später vom Rettungsdienst Seetal fortgeführt. Mit einem Rega Helikopter wurde der 57-jährige Schwimmer ins Spital geflogen. Die erfolgreiche Rettung gelang laut der Polizei durch eine perfekte Rettungskette, indem alle beteiligten Retterinnen und Retter schnell und richtig gehandelt haben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon