Nur drei Aufführungen im Theater

9000 Zuschauer besuchten den Luzerner «Jedermann»

Am vergangenen Sonntag fand die letzte Vorstellung von «Ein Luzerner Jedermann» in der Regie von Thomas Schulte-Michels statt. Die einmalige Gemeinschaftsproduktion des Luzerner Theater und der Freilichtspiele Luzern war ein voller Erfolg, rund 9000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die Aufführungen.

Das Wetter trug ebenfalls zum guten Gelingen bei. 18 Aufführungen konnten vor imposanter Kulisse auf dem Luzerner Jesuitenplatz gespielt werden, nur drei Vorstellungen wurden ins Theater verlegt.

Abend für Abend wurde «Ein Luzerner Jedermann» seit der Premiere am 24. Juni 21 Mal im Herzen Luzerns mit einer Unzahl von Darstellern, Schauspielerinnen und Schauspielern des LT-Ensembles, Gästen und Amateuren aus Landschaft und Stadt gespielt.

«Ich werde die Lebendigkeit am Theaterplatz vermissen.»

Benedikt von Peter

Die Produktion des Luzerner Theater und der Freilichtspiele Luzern wurde durch diverse Partner und die beiden Hauptsponsoren «Die Mobiliar» und «Valiant» ermöglicht.

«Ich werde die Lebendigkeit am Theaterplatz vermissen. Das war für uns ein tolles Projekt und wir danken insbesonders der Stadt dafür, dass das möglich wurde.» Benedikt von Peter, Intendant Luzerner Theater. «Ein grossartiges Gemeinschaftsprojekt, das für alle Beteiligten bereichernd war und nur dank der grosszügigen Unterstützung durch Stadt und Kanton Luzern und dem Verständnis der Bevölkerung möglich war.» Christoph Risi, Freilichtspiele Luzern.

Info: Der Vorverkauf für die Spielzeit 18/19 des Luzerner Theater startet am 20. August.

9000 Zuschauer besuchten den Luzerner «Jedermann»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon