Mit rund einer halben Million Franken investiert die «Bucherer AG» das Luzerner Theater in der Spielzeit 18/19 als Hauptsponsor.
Erstmals begleitet die «Bucherer AG» das Luzerner Theater in der Spielzeit 18/19 als Hauptsponsor, wie es in einer Medienmitteilung vom Donnerstag heisst.
Wie Jörg Baumann, Chief Marketing Officer, sagt, fühle man sich dem Pioniergeist des Unternehmens, das eine 130-jährige Geschichte aufweist, sehr verbunden. Als Ur-Luzerner Unternehmen möchten sie in eine Institution investieren, die für breite Bevölkerungskreise einen wertvollen Beitrag zum Kulturleben leistet.
«Besonders spannend finden wir den innovativen und mutigen Geist der künstlerischen Leitung, der Impulse weit über unsere Region hinaus gibt. So zeigt das Luzerner Theater: Klasse ist nicht eine Frage der Grösse, sondern der Bereitschaft, sich immer wieder neu selbst herauszufordern und neue Wege zu beschreiten», so Baumann.
Wie «SRF» berichtet, handle es sich dabei um einen «mittleren, sechsstelligen Betrag», rund eine halbe Million Franken. Die beiden Unternehmen möchten künftig einen regen Austausch miteinander pflegen.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.